Die Zutaten

Qualität und Sorgfalt

Unsere Zutaten werden mehrfach handverlesen und stammen ausschließlich aus kontrolliertem Anbau. Mit unseren Zulieferern arbeiten wir seit dem ersten Tag von DEIN GIN Punkt zusammen. Dass unsere Kunden meistens auch Wiederholungstäter sind führen wir u.a. auch auf die Sorgfalt bei der Auswahl der Botanicals zurück.  

 

Somit ist jeder unserer GINs ausschließlich mit natürlichen Zutaten hergestellt. Es werden keine extrahierten oder chemisch hergestellten oder sonst wie synthetisierten Aromastoffe oder Farbstoffe verwendet.

 

Unsere GINs sind Unikate: Obwohl wir unsere Produktion auf 10 Milligramm genau eingestellt haben, kann es passieren, dass zwei Gins mit gleichen Zutaten leicht unterschiedlich schmecken. Das unterstreicht nur, dass wir ausschließlich echte Naturprodukte verwenden. Wenn Deine Holunderbeeren zufällig mehr Sonnenstunden abbekommen haben, als die deines Freundes, dann sind sie vielleicht auch etwas aromatischer. Wenn Du einen ausgeprägten Geschmackssinn hast, kannst Du deswegen manchmal zwei pur probierte Gins (minimal) unterscheiden, obwohl die gleichen Zutaten verwendet worden sind. Stereotype lassen sich nur mit extrahierten oder sogar chemisch hergestellten Aromastoffen herstellen, aber genau das wollen wir und sicherlich auch ihr nicht. Das kommt somit für uns nicht in Frage. DEIN GIN soll ein Unikat mit ganz eigenem Charakter sein und bleiben.

 

Klicke unsere Zutaten an und infomiere Dich über jede Einzelne: